Die Gebote beim Planen von Leistungssteigerungen im Unternehmen

Hier gilt es,
wirksame Strategien zu entwickeln, um die Leistung der Organisation oder des Unternehmens durch die Mitarbeiter zu verbessern!
Gebote beim Planen, die sich rechnen:
  1. Eine Strategie zur Verbesserung der Leistung der Organisation ist klar definiert und verstanden.
    Dieser Indikator überprüft, ob die Organisation über eine klare Strategie verfügt - sie weiss genau, was sie macht, wohin es geht und wie sie dort hinkommen wird - und ob die Strategie in der ganzen Organisation verstanden wird.
  2. Lernen und Entwicklung sind geplant, um die Organisationsziele zu erreichen.
    Dieser Indikator misst, inwieweit Weiterbildung und Personalentwicklung so geplant sind, dass sie direkt mit den Zielen der Organisation verknüpft sind.

  3. Führungsstrategien sollen Chancengleichheit in der Entwicklung der Mitarbeiter fördern.
    Dieser Indikator testet, ob in der Organisation ein Umfeld geschaffen werden konnte, in dem alle dazu ermutigt werden, Ideen zu äussern, die ihre eigene Leistung sowie die Leistung anderer verbessern, und in dem jeder die Unterstützung bekommt, die er braucht, um seine persönliche Leistung zu verbessern.
  4. Fähigkeiten der Führungskräfte zur effektiven Führung, Leitung und Entwicklung von Mitarbeitern sind klar definiert und verstanden.
    Dieser Indikator beurteilt, ob die Organisation einen klaren Managementstil kommuniziert, ob die Führungskräfte verstehen, was von ihnen erwartet wird, und ob sie entsprechend ausgebildet werden.
© by ICH Consulting 2006